SILVER I

SILVER I

Bei diesem Projekt im Fach "Farbe Licht Raum" sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der Fotografie. Drei silberne Haushaltsgegenstände wurden zum Mittelpunkt einer Fotostrecke, anhand der die unterschiedliche Farbwirkung einer bestimmten Farbe untersucht werden sollte.

 

Silber ist eine spezielle Farbe, die mehr als Eigenschaft der Oberfläche denn als Farbe empfunden wird. Wir assoziieren mit ihr Sauberkeit, Hightech und Wertigkeit. So wie Gold besitzt diese Farbe einen gewissen materiellen Wert, also wertet allein die Farbe viele Gegenstände auf und selbst einfacher Kunststoff kann vorgeben, etwas besseres zu sein.

 

In der Fotoreihe untersuchte ich Lichteinwirkungen auf verschiedene Gegenstände und Umgebungen, um herauszufinden welchen Effekt sie erzeugen.

 

Eine Gruppenarbeit mit Melanie Kuth

 

© Copyright Natalia Lenzendorf